AOK-Programm Gesund führen - mit LMS3 geht online

|   News

Das AOK-Programm Gesund führen richtet sich an Führungspersonen in Betrieben und verspricht anregendes E-Learning gegen Stress an der Arbeitstelle. Mit sechs Modulen hilft die AOK Führungskräften, ihr Führungsverhalten zu reflektieren und zu verbessern. Ziel ist es, die eigene Gesundheit zu stärken und Mitarbeiter gesund zu erhalten.

LMS3 brachte als Lernplattform bereits zahlreiche Funktionen mit, die für die Umsetzung des Projektes genutzt werden konnten. Individuelle Anforderungen konnten aufgrund der offenen und professionellen TYPO3 Strukturen sicher und mit überschaubarem Aufwand umgesetzt werden.

Die Module selbst wurden individuell in HTML5 animiert und mit verschiedenen Interaktionen angereichert. Ein professioneller Sprecher führt den Teilnehmer durch die Module, die alle 14 Tage freigegeben werden und mit einem Zertifikat abschließen.

https://www.aok-gesundfuehren.de